Termine

Info-Cafe                                                                                                            Komm vorbei, informiere dich und lernE uns Kennen

Die nächsten Info-Cafés für Interessierte sind noch nicht terminiert. Ihr findet sie demnächst hier.

Kennenlern-Wochenende FÜR Männer

vom 9.-11.10.2020

Warum wird dieses Wochenende diesmal ausschließlich für Männer* angeboten?

In der Gemeinschaft Haus Bierenbach treffen wir uns regelmäßig zum Männercouncil. (Council ist eine bestimmte Form eines Gesprächskreises, die den Teilnehmern einen ehrlichen und oft auch tief gehenden Kontakt miteinander ermöglicht.) Wir erleben, dass diese Zusammenkünfte “nur unter uns” uns  in unserem Mannsein und der Frage, was das eigentlich ist, - Mannsein -, unterstützen und stärken. Wir haben große Lust auf weitere Gemeinschaftserfahrungen in dieser Form und so nutzen wir die Möglichkeit, das kommende Kennenlernwochenende mit einer Männer-Gemeinschaftserfahrung zu verbinden. Der Ablauf des Wochenendes ist der gleiche wie an einem üblichen Kennenlernwochendende. - Es gibt keinen Vortrag und keine Antworten zum Thema Mannsein, nur die Möglichkeit ein Wochenende im Kreise von Männern jenseits der typischen Klischees zu erleben.

Während des offiziellen Programms werden wir unter uns sein. Die anderen Mitglieder der Gemeinschaft werden aber ebenfalls am Platz sein, sodass sich Begegnungen ergeben werden.

Weitere Informationen hier.