Internationales Workcamp

Vom 02.08. bis zum 15.08.21

Wir laden Euch herzlich zu unserem internationalen Workcamp ein!

 

 

Das Workcamp bietet Euch die Gelegenheit, zusammen mit anderen Freiwilligen, für einen geringen Beitrag das Gemeinschaftsleben vor Ort im Alltag und Euch selbst in Gruppenprozessen zu erleben. Wir wollen gemeinsam Schaffen, uns verbinden und miteinander schöne Momente genießen.

 

Ihr wohnt mitten unter uns, wir essen zusammen, wir öffnen einige unserer routinemäßigen Zusammenkünfte für Euch, d.h. wir werden auch in den Herzrunden und Councils in Verbindung zueinander gehen.

 

Die Arbeiten finden sowohl im Außengelände als auch in den Gebäuden statt.

Gemeinschaftsmitglieder und Gasthelfer werden sich gleichmäßig auf die folgenden 4 Arbeitsbereiche verteilen: Bau, Garten, Küche und Gebäudereinigung

 

Ihr könnt wählen:

 

1. Woche: 02.08. bis 08.08.2021              und/oder

 

2. Woche: 09.08. bis 15.08.2021

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nur diese beiden Auswahlmöglichkeiten, d.h. max. einen Gruppenwechsel anbieten können.

 

Dieses Workcamp findet ohne Kinder statt.

Den nächsten Termin für ein Familien-Workcamp werden wir bekannt geben, sobald er feststeht.

 

Wir arbeiten bei Wind und Wetter, eine normale körperliche Belastungsfähigkeit ist Vorraussetzung für die Teilnahme.

Kosten

Einzel- oder Doppelzimmer:   175 Euro pro Person pro Woche

Matratzenlager:                          125 Euro pro Person pro Woche

Zelt oder Wohnwagen:              125 Euro pro Person pro Woche

 

Im Preis ist die Verpflegung mit biologischen,z.T. selbst angebauten Lebensmitteln inbegriffen.

 

Solltest Du Probleme haben, den Betrag ganz aufzubringen, sprich uns bitte persönlich an. Wir finden mit Dir eine Lösung.

Ablauf

Wir starten am ersten Tag mit einem Hofcafé. Ihr bekommt eine Führung über das Gelände und erfahrt alles zur Geschichte unserer noch jungen Gemeinschaft.

 

Dann teilen wir uns auf die Arbeitsbereiche auf und jeden Morgen werden wir uns im Morgenkreis abstimmen.

 

Am Sonntag lassen wir die gemeinsame Zeit in Geselligkeit ausklingen.

Anmeldung

Bitte meldet Euch bis spätestens 25.07.2021 unter

 

interessenten@gemeinschaft-bierenbachtal.de verbindlich für die erste und oder zweite Woche an.

Gebt die Einladung gerne an Freunde weiter.

 

Wir freuen uns auf eine erfüllte und erfolgreiche Zeit mit Euch!