Fragen?

Anmeldung

Wie kann ich mich anmelden?
In der Einladung ist ein Link zur Homepage mit dem Bereich zum Kennenlernwochenende. Dort findest du auch das Anmeldeformular.
Erhalte ich eine Anmelde-/Eingangsbestätigung?
Ja, zeitnah nach deiner Anmeldung.
Meine Anmeldebestätigung ist verloren gegangen, wo bekomme ich eine neue?
Antworte uns einfach auf den Mailverteiler info@gemeinschaft-haus-bierenbach.de oder im öffentlichen Bereich des Forums unter https://forum.mikadobrain.de . Wir senden dir gerne die Bestätigung noch mal zu.
Ist meine Anmeldung verbindlich?
Sobald du die Anmeldebestätigung erhalten hast gilt die Buchung als verbindlich.
Ich habe noch keine Zahlungsaufforderung erhalten!
Wir prüfen jede Anmeldung und versenden danach die Informationen mit der Zahlungsaufforderung und den Kontodaten. Bitte gedulde dich einige Tage. Solltest du nach 7 Tagen immer noch keine Antwort von uns erhalten kannst du dich gerne bei uns melden.
Gibt es eine Warteliste bzw. sind noch Plätze frei?
Momentan ist eine Warteliste noch nicht vorgesehen. Sollten aber alle Übernachtungskontingente aufgebraucht sein informieren wir dich umgehend.

Kosten

Was ist in den Kosten alles enthalten?
Die Kosten enthalten alle Ausgaben die am und um das Kennenlernwochende für die Gemeinschaft Bierenbachtal entstehen. Dies umfasst Übernachtungskosten, sowie Verpflegung (morgens, mittags, abends), Lohn für den Koch und Gehilfen, Seminarleiter etc. sowie die Workshops und Material. In der Verpflegung sind kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und Saft enthalten. Weitere Getränke werden kostenpflichtig bereitgestellt.
Bis wann muss ich den Beitrag überwiesen haben?
Zur besseren Planung ist eine zeitnahe Überweisung erforderlich.

An- und Abreise

Wo kann ich Parken?
Ein Parkplatz befindet sich am vorderen Teil des Hauses. Weitere Möglichkeiten bieten sich oberhalb der Bolzplatzwiese.
Gibt es einen Lageplan?
Ja, er wird nach der verbindlichen Buchung mit den Anreisehinweisen versendet.
Wo kann ich Zelten?
Auf der Bolzplatzwiese, sowie unterhalb der Freibadstraße. Bitte parkt euer Fahrzeug nicht direkt auf den Wiesen neben dem Zelt.
Es wird doch sicherlich auch gefeiert?
Natürlich soll es Spaß machen. Aber dieses Wochenende ist kein Partyfestival! Wer nur feiern, trinken und die Nacht am Lagerfeuer durchmachen möchte, ist fehl am Platz!

Programm

Muss ich etwas zu den Workshops mitbringen?
Nein, falls Material benötigt wird stellt dies der Seminarleiter oder die Gemeinschaft bereit.
Gibt es Infomaterial?
Ja, vor Ort werden reichlich Informationen an der Infostation aushängen. Vorab gibt es auf unserer Homepage https://www.gemeinschaft-haus-bierenbach.de/termine/kennenlernwochenende jede Menge Informationen rund um das Kennenlernwochenende.

Kontakt und Fragen

An wen kann ich mich vor Ort bei Fragen und Problemen wenden?
Im Haupthaus wird es am Eingangsbereich eine Infostation dazu geben.
An wen kann ich mich kurzfristig telefonisch wenden?
Bald werden wir eine Telefonnummer hier veröffentlichen unter der du uns persönlich für dringende Fragen erreichst, ansonsten erreichst du uns über den Mailverteiler.

Versicherungsschutz

Bin ich auf dem Gelände versichert?
Für das Wochenende sind wir über die gemeinschaftliche Haftpflichtversicherung abgedeckt. Diese deckt allerdings nicht dein Privateigentum ab.

Stornierung

Bis wann kann ich kostenlos stornieren?
Bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 50% der Veranstaltungsgebühr fällig. In der letzten Woche vor Veranstaltungsbeginn wird die komplette Veranstaltungsgebühr einbehalten. Bei Abbruch während der Veranstaltung durch den/die Teilnehmer/in werden keine anteiligen Kosten rückerstattet. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung um z.B. für den Krankheitsfall abgesichert zu sein. Es gibt spezielle Angebote für Seminare.
Ist meine Buchung übertragbar auf eine andere Person?
Bitte setze uns schnellstmöglich in Kenntnis falls du dich angemeldet hast und eine andere Person für dich einspringen soll. Eventuell ist eine Bearbeitungsgebühr fällig.
Ist meine Reservierung umbuchbar?
Nein, momentan ist kein weiteres Kennenlernwochende geplant.

Übernachtungsmöglichkeiten

Wie viele Gästezimmer gibt es?
Es existieren im Gästehaus 19 Doppelzimmer, 8 Einzelzimmer, 1 kleiner Schlafraum und im Souterrain ein größerer Schlafsaal. Eventuell werden die Zimmerkontingente bei Bedarf noch mal aufgestockt.
Wie groß ist eine Parzelle zum Zelten und wie viele gibt es?
Eine Parzelle ist ca. 25m² groß. Mehrere Personen mit größeren Zelten kann bei Bedarf mehr Raum zur Verfügung gestellt werden, was die Anzahl an Parzellen reduziert.
Gibt es im Gästehaus Duschen und Toiletten?
Jedes Zimmer ist mit einem kleinen Bad mit Waschbecken, Toilette und Dusche ausgestattet. Im Souterrain befinden sich auch Waschräume mit Duschen und Toiletten. Eventuell stehen für die Zelter weitere Waschräume zur Verfügung.